Ein Dank an die Feuerwehrleute und ihre Partner

Eine besondere Überraschung hatten am 13. Juli 2013 der Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Blankenloch, Thomas Riedel, und Abteilungskommandant Markus Seitz beim Familiengrillfest der Abteilung Blankenloch für die Mitglieder der Einsatzabteilung. Jeder der 48 Aktiven erhielt einen Frühstücksgutschein für die Konditorei und Bäckerei Seeger in der Blankenlocher Hauptstraße.

"Unsere Feuerwehrleute sind rund um die Uhr bereit, einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit in Stutensee zu leisten", stellten Riedel und Seitz bei ihrer Begrüßung zum Familiengrillfest, das jährlich für die Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung und Altersmannschaft stattfindet, fest. Dabei müssten Sie allzu oft mit ihren eigenen Belangen zurückstecken und nicht selten auch die Nachtruhe opfern. Oftmals seien davon auch die Partner und Familien betroffen. "Da es sich der Förderverein auch zur Aufgabe gemacht hat, sich der Fürsorge jedes Einzelnen anzunehmen, wollen wir mit diesem Gutschein ein kleines Zeichen der Anerkennung und auch des Dankes geben", so Riedel. Dieser Dank gelte gerade auch den Angehörigen für ihr Verständnis.

Diese Aktion wurde von der Konditorei und Bäckerei Seeger unterstützt. Der Blumenhandel "Blütenraum" in der Waldstraße in Blankenloch-Büchig und der Hüpfburgen-Service Thorsten Schaaf, Blankenloch, leisteten ebenfalls Beiträge zum Familiengrillfest.